Nissan: Tobias Dilsch wird neuer Marketing Direktor
Posted by: Unknown author
Mit Wirkung zum 1. September steht das Marketing von Nissan Switzerland unter neuer Leitung: An diesem Tag tritt Tobias Dilsch seine Tätigkeit als neuer Marketing-Direktor der innovativen Automarke Nissan für den Schweizer Markt an. Bis zum Stellenantritt von Tobias Dilsch ist das Schweizer Nissan-Marketing interimsweise in den bewährten Händen von Country Director Claudia Meyer.

Der 42-jährige Tobias Dilsch ist ein echter Branchenkenner: Für seine Tätigkeit als neuer Marketing-Direktor bei Nissan Switzerland bringt er nach mehr als 15-jähriger beruflicher Erfahrung eine umfassende Expertise in der Automobilbranche mit. Tobias Dilsch beendete zunächst sein Studium an der Technischen Hochschule Darmstadt mit dem Abschluss Diplom-Ingenieur. Anschliessend begann er seine Karriere in der Automobilbranche, die ihn für die Fiat-Gruppe unter anderem nach Italien, Österreich, Deutschland sowie in die Schweiz führte. (rk/pd)
1. Halbjahr 2025: Schweizer Automarkt fährt Europa hinterher
BYD und Uber kooperieren – und erleichtern den Zugang zu Elektrofahrzeugen in der Schweiz
AXA Mobility Services und CarNet fusionieren zum grössten neutralen Flottenmanager der Schweiz
Frank Keidel wird neuer Mediensprecher von auto-schweiz