Home

11.08.2025

Electra startet Sommeraktion: Schnellladen in DACH

Nach dem Erfolg in Italien bietet der Schnellladeanbieter Electra nun auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz vergünstigtes Laden an. Bis Ende September kostet die Kilowattstunde 0,39 Euro bzw. Franken.

Electra startet Sommeraktion: Schnellladen in DACH

Electra, Betreiber von Schnellladestationen in zehn europäischen Ländern und Marktführer in Frankreich und Belgien, weitet sein Sommerangebot auf die DACH-Region aus. Ab dem 13. August können Fahrerinnen und Fahrer in Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Elektrofahrzeuge für 0,39 Euro beziehungsweise Franken pro Kilowattstunde laden. Der Aktionspreis gilt für alle Ladevorgänge über die Electra-App bis zum 30. September 2025.

Hintergrund ist der große Zuspruch für ein ähnliches Angebot in Italien. „Sommerurlaub mit dem E-Auto soll nicht nur praktisch und zuverlässig, sondern auch erschwinglich sein“, sagt Paul Tonini, Country Manager von Electra Deutschland. Besonders Reisende auf stark befahrenen Ferienrouten sollen von der Aktion profitieren.

Electra betreibt Ladehubs an strategisch wichtigen Standorten wie Einkaufszentren, Hotels und Verkehrsknotenpunkten. Die Schnelllader bieten Leistungen von bis zu 400 kW, was kurze Ladezeiten ermöglichen soll. „Unser Ziel ist es, Elektromobilität alltagstauglich zu machen – auch auf der Langstrecke“, so Alessandro Inderbitzin, General Manager für die DACH-Region.

In Deutschland ist Electra erst seit Anfang 2025 aktiv, hat aber bereits Standorte in Gräfelfing bei München und in Dortmund eröffnet. Weitere sollen folgen. Das Unternehmen plant, sein Netz europaweit bis 2030 auf 15.000 Ladepunkte auszubauen.

Mit der Sommeraktion unterstreicht Electra seinen Anspruch, E-Autofahrern ein zuverlässiges und faires Ladeangebot zu bieten – nicht nur für den Alltag, sondern auch für längere Urlaubsfahrten.

SUCHEN