Home

15.04.2025

Maxus eDeliver 7 AWD: erstmals vollelektrisch und allradgetrieben

Mit Allradantrieb, fünf Fahrmodi und einer Anhängelast von bis zu 2’000 kg setzt der neue Maxus eDeliver 7 AWD neue Standards im elektrischen Lieferverkehr – auch bei schwierigen Strassenverhältnissen.

Das innovative Nutzfahrzeug ist ab Werk mit Allradantrieb ausgestattet und somit ideal für den elektrischen Lieferverkehr unter allen Strassenbedingungen geeignet. Mit einem Ladevolumen von 5,9 bis 6,7 m³ und einer beeindruckenden Anhängelast ist der eDeliver 7 AWD optimal ausgerüstet.

Die beiden Elektromotoren haben kombiniert eine Systemleistung von 220 kW (299PS) und sorgen für eine schnelle Beschleunigung und eine gute Steigfähigkeit, selbst bei voller Beladung. Das neueste Modell bietet eine beeindruckende Anpassungsfähigkeit an verschiedene Einsatzgebiete. Mit fünf wählbaren Fahrmodi ist der eDeliver 7 AWD für jede Herausforderung gerüstet. Der «Eco»-Modus sorgt für einen möglichst niedrigen Verbrauch, während die Modi «Matsch» und „Schnee“ die Traktion in widrigem Terrain verbessern. Besonders hervorzuheben ist der «Tow»-Modus, der in Verbindung mit dem Allradantrieb eine Zugkraft von bis zu 2’000 Kilogramm ermöglicht – ein Bestwert für Nutzfahrzeuge in diesem Segment. Für eine dynamische Fahrt im Alltag sorgt der «Power»-Modus, der die maximale Fahrdynamik entfaltet.

Die Allrad-Version des Maxus eDeliver 7 wird in der Schweiz mit der grössten verfügbaren Batterie von 88 kWh und einer WLTP-Reichweite von bis zu 335 km angeboten. Der Elektro-Transporter kann in etwa 9 Stunden mit bis zu 11 kW an einer AC-Wallbox vollständig aufgeladen werden. Dank der DC-Schnellladefunktion ist es möglich, ihn unterwegs in nur 43 Minuten von 10 auf 80 % aufzuladen.

Wie bei Maxus üblich, verfügt der eDeliver 7 AWD über umfassende serienmässige Fahrerassistenzsysteme, wie die Totwinkelerkennung, Spurhalteunterstützung, ein Notbremssystem, Fahrerermüdungsüberwachung, vordere und hintere Parksensoren und eine Rückfahrkamera. Der Stahlrahmen und die Batterie sorgen für die Festigkeit der Struktur und die Sicherheit im Falle einer Kollision. Ein Infotainment-System mit 12,3-Zoll-Touchscreen inkl. Apple Carplay und Android Auto sind ebenfalls serienmässig mit an Bord. Der Maxus eDeliver 7 hat bei den letztjährigen Tests des «Euro NCAP» die Auszeichnung «GOLD» erhalten. Diese herausragende Bewertung verdankt das Fahrzeug seiner umfangreichen serienmässigen Sicherheitsausstattung, die sowohl den Fahrer als auch die Passagiere optimal schützt.

Martin Weltrich, Brand Director Maxus Switzerland bei Astara: «Wir sind begeistert, das erste vollelektrische Nutzfahrzeug mit Allradantrieb von Maxus in der Schweiz einführen zu können. Mit dem Maxus eDeliver 7 AWD komplettieren wir nun unsere elektrische Modellpalette und bieten Unternehmen ein Nutzfahrzeug mit hoher Anhängelast und einem grosszügigen Ladevolumen, ideal für den Einsatz im Berufsalltag in anspruchsvollem Gelände und bei schwierigen Strassenverhältnissen.»

​Für CHF 51'400 (exkl. MwSt.) erhält man den vollausgestatteten eDeliver 7 AWD L1 und die L2-Variante ist für CHF 52'400 (exkl. MwSt.) erhältlich. Der Verkauf hat Anfang dieses Jahres bereits begonnen und die ersten Fahrzeuge stehen bereits bei den Schweizer Maxus-Partnern.

Alle guten Dinge sind drei. Dank dem eDeliver 7 Frontantrieb und dem neuen Deliver 7 Diesel bietet Maxus eine umfassende Auswahl an Nutzfahrzeugen. Die neue Verbrennervariante ergänzt das Modellangebot mit einem effizienten 150 PS starken 2.0 Turbo Dieselmotor, der über eine solide Nutzlast von bis 1'140 kg und einem Ladevolumen von 7,2 m³ verfügt.

Weitere Informationen unter:
www.maxusmotors.ch

SUCHEN